GESUNDNAH: Die AOK als starker Partner
Eine hochwertige Beratung in Gesundheitsfragen lässt sich am besten im persönlichen Gespräch leisten. Mit 13 KundenCentern, vier davon im Landkreis Konstanz, ist die AOK Hochrhein-Bodensee vor Ort und in der Region nicht nur mit dem Altstadtlauf Konstanz eng verbunden.
„Unsere Kunden können über verschiedene Formen der Kommunikation mit uns in Kontakt treten“, sagt Anna Hauk, Leiterin des AOK-KundenCenters in der Konstanzer Inselgasse. „Doch ein vertrauensvolles Gespräch unter vier Augen mit seinem persönlichen Kundenberater ist in oftmals schwierigen Lebenslagen nur vor Ort möglich und damit unverzichtbar.“
Für diese Aufgabe ist die AOK Hochrhein-Bodensee mit ihren rund 450 Mitarbeitern sehr gut aufgestellt. Im Landkreis Konstanz gibt es in der Stadt selbst sowie in Singen, Stockach und Radolfzell AOK-KundenCenter, wo über 71.000 AOK-Versicherte aus der Region ihren persönlichen Gesprächspartner und damit ihre individuelle Betreuung haben. Mit seinen Öffnungszeiten – montags bis mittwochs von 8.30 bis 17 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr und freitags bis 16 Uhr – sorgt das KundenCenter Konstanz für eine optimale Erreichbarkeit.
„Wir sind die Kümmerer für unsere Kunden“, betont Anna Hauk. „Wir finden die passende und individuelle Lösung und nutzen unsere sehr guten Kontakte in der Region für eine optimale Versorgung unserer Kunden.“
Für diesen Service wurde die AOK Baden-Württemberg von der Finanzzeitschrift Focus Money mit den Gütesiegeln „Top Krankenkasse“, „Hervorragender Service“ und „Ausgezeichnete Leistungen“ ausgezeichnet (Ausgabe 07/2018). Und der TÜV Süd bescheinigt der Gesundheitskasse hohe Servicequalität.
Auch als Arbeitgeber ist die AOK Hochrhein-Bodensee beliebt. Jedes Jahr bewerben sich mehr als 250 junge Menschen aus der Region auf einen Ausbildungsplatz bei der Gesundheitskasse.